Walter Schneider Legacy

Donnerstag, 24. Oktober 2019

Der 2012 verstorbene Rotarier Walter Schneider war der Gründer des SOS Fonds des Rotary Clubs Basel-Riehen (Details zum Zweck und der Funktion des SOS Fonds finden Sie unter dem Projekt «SOS Fonds»). Durch ihn erhielt der Club eine substantielle anonyme Spende mit der Auflage, den Gedanken des SOS Fonds in weiteren Rotary Clubs schweizweit zu fördern. Dabei helfen die Mitglieder des SOS Teams anderen Rotary Clubs bei der Gründung eines eigenen SOS Fonds.

Rot. Walter Schneider † Gründer SOS Fonds Basel-Riehen und Stifter «Legacy»

Text

Zielsetzung

In einem ersten Schritt honoriert der SOS Fonds RC Basel-Riehen die ersten 5 Gründungen von neuen SOS Fonds mit je CHF 10'000.-- unter folgenden Bedingungen:

• Der interessierte Rotary Club gründet einen SOS Fonds mit der Absicht bedürftige Personen in wirklichen Notfällen zu unterstützen.

• Dieser Club sammelt dafür mindestens CHF 10'000.- an eigenen Spenden

• Der Club identifiziert und bearbeitet mindestens 2 Fälle die er unterstützen will.

Der SOS Fonds RC Basel-Riehen unterstützt den interessierten Club bei der Gründung und den ersten Schritten. Wenn die Bedingungen erfüllt sind und der neue SOS Fonds funktioniert, überweist der SOS Fonds Basel-Riehen quasi als «Matching Grant» die CHF 10'000.-

Weitere Informationen können hier eingeholt werden:

Nico A. Rubeli, Präsident SOS Fonds, Rotary Club Basel-Riehen

Mobile +41 79 668 50 50