Langjährige Unterstützung des CWA-Kinderheims in Pokhara, Nepal

mánudagur, 16. desember 2019

Die Children Welfare Association betreibt in Pokhara, Nepal, ein Kinderheim mit integrierter Schule und einer kleinen Landwirtschaft zur Selbstversorgung. Ausserdem unterstützt sie zur Zeit  auch 17 externe Kinder aus ärmsten Verhältnissen mit Schulgeld, medizinischer Vorsorge und teilweise Ernährung. Zur Zeit leben im Heim 32 Kinder zwischen 4 und 20 Jahren. Nach der Absolvierung der internen Schule wird den Kindern auch die weitergehende Schulung bis zum College-Besuch finanziert. Seit Jahren wird die Schule unterstützt und beraten durch Barbara Rentsch und ihren Ehemann Peter Vecker aus Riehen BS. Sie sammeln nicht nur Geld in der Schweiz, sondern reisen auch jährlich für praktische Unterstützung an Ort nach Pokhare und überwachen die finanzielle Angelegenheiten des Kinderheims. Unser Club unterstützt das Kinderheim seit Jahren mit einem finanziellen Beitrag.